Zum Auftakt der Session befindet sich Kappe App, Münsters alternative Karnevalssitzung, bereits in der intensiven Probenphase. „Kappe App kauft ein“ lautet das Motto, und die Appen Kappen werden dafür einen kompletten Supermarkt auf die Bühne stellen.

Das Programm ist im täglichen Einkauf gründlich recherchiert und die einzelnen Nummern werden das bieten, was auch das Publikum in den Warteschlangen vor der Kasse beobachten kann: Drei Dosen bewegen sich in bester, aus der Augsburger Puppenkiste bekannten Blechbüchsenarmee durch die Gänge zwischen den Eiskaufsregalen; zwei Eier müssen sich damit abfinden, das sie so kurz vor dem Verfallsdatum wohl doch keinen Verkauf mehr erleben; das mittlerweile überall eingeführte Rabattsystem, siehe happydigits, miles and more etc. lässt einen Kunden die Innentaschen seines Mantels mit hunderten von Kundenkarten in alter Exibitionistentradition präsentieren und so mancher Packungsturm ist für die eine oder andere Jonglage gut.
Mit dabei sind einmal mehr: Stani, Manne Spitzer, Willi Hochgrefe, Uli Sprenger, Alex Loebe, Werner Bussmann, Kascha Borgmann, Dagmar Berlage, Julia Bücker, Karin Wegner, Oliver Berg, Tobias Karsten; Mini; Matthias Menne u.a.